Irmi Greif - Sonntag, 09. Juli 2017 15:11

Liebe Esther,

da ich jetzt mit Baby zu Hause bin, schaffe ich es momentan nicht zum Training. Ich danke Dir für die vielen tollen Stunden, in denen das Tanzen eine schöne Ablenkung zum Alltag war! Ich habe mich immer schon die ganze Woche drauf gefreut! Es ist toll, dass Du Dir so viel Mühe mit uns Nicht-Profis gegeben hast und ich auch Spitze tanzen konnte. Als Kind habe ich nie gerne Ballett getanzt und es so schnell wie möglich wieder aufgehört. Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich das wirklich nochmal probieren soll und es kein einziges Mal bereut! Die Musik und die Stücke waren auch immer sehr schön! Deine freundliche Art und die Begeisterung, mit der Du unterrichtest lässt einen die Anstrengungen fast vergessen. Ich wünsche Dir persönlich und Deiner Ballettschule alles, alles Gute und viel Erfolg!!!

Liebe Grüße,

Irmi

Brigitte - Montag, 28. September 2015 11:42

Wow ! Heute haben wir in den neuen Räumen in der Perchtinger Str. 6 getanzt. Ein Gefühl von Luxus Kommt auf, allein, wenn man das Gebäude betritt. Und die Räumlichkeiten selbst sind einfach klasse, hell, luftig, groß, modern. Wenn alles endgültig fertig ist, wird es doppelte Freude machen, bei Dir zu tanzen , liebe Esther. Ich freue mich für Dich und für uns alle, dass es Dir gelungen ist, so tolle Räumlichkeiten zu finden.

Glück und Erfolg für Dich und die Ballettschule wünscht Dir

Brigitte

Benita - Montag, 22. Juni 2015 11:18

Liebe Esther,

auch zwei Tage nach unserer Aufführung bin ich noch ganz "high" und bin schon ganz gespannt auf die Fotos! Es war wieder ein tolles Ereignis, nicht nur für die Kinder, sondern auch für uns "alte Hasen". Es hat riesig Spaß gemacht und ich freue mich schon jetzt auf die nächste Stunde...

Vielen Dank für Deinen Enthusiasmus und die viele Arbeit, die Du in uns steckst!

Benita

Lisa - Dienstag, 26. August 2014 04:48

Die Schule hat einen sehr guten Ruf und ich wünsche allen Tänzerinnen und Tänzern weiterhin viel Spaß und den Trainern viel Erfolg.

 

Gruß

Lisa

Laura - Donnerstag, 01. Mai 2014 11:58

Liebe Esther,

herzliche Gratulation zum 3 jährigen Bestehen Deiner Ballettschule ! Bei Deinem Unterricht kommt Professionalität und Freude zusammen. Am Meisten gefällt mir neben den Ballett Stunden (Spitze!) der Modern Kurs bei Smaragda. Die Musikauswahl ist auch ganz wunderbar und als ehemalige Klavierstudentin erkenne ich jedesmal einige tolle Klavierstücke wieder...Du verbreitest in der ganzen Schule eine so liebevolle Atmosphäre, dass man sich einfach nur wohl fühlen kann...na ja, nicht nur deswegen mein zweites Zuhause ;-)

 

Auf weitere (mindestens) drei Jahre!! 

 

Deine Schülerin

Laura

Monika Bastian - Freitag, 03. Januar 2014 18:27

Jahresrückblick 2013

Hallo Esther,

vor knapp einem Jahr schreib ich, dass mir immer wieder Arme und Beine durcheinander geraten weil ich Dir zuschaue. Nun, es ist zwar vieles besser geworden, aber dennoch geschieht es immer wieder, dass ich mich von Deiner Bühnenpräsenz ablenken lasse.   

Ich fühle mich von Dir und der Gruppe mitgenommen und bin motiviert noch ein wenig besser zu werden. Auf Dein neues Programm bin ich sehr gespannt, vielleicht fällt mir auch wieder die eine oder andere kleine Variation / Ergänzung dazu ein ;-).

Liebe Grüße Monika

 

Carina und Viola - Donnerstag, 01. August 2013 13:09

Hallo Esther,

nun sind die Sommerferien in Deiner Schule  !

Wir wünschen Dir natürlich diese unterrichtsfreie Zeit und wir wissen, daß Du sie auch für die Vorbereitung der Kurse im Herbst benötigst . Bestimmt wir das neue Programm wieder richtig klasse 

 

ABER  uns wird bis dahin der regelmäßige Unterricht bei Dir sehr  FEHLEN !  Als Ausgleich zum ewigen Sitzen und Lernen in der Uni und weil es immer so viel Freude macht ...

                                                        

Gottseidank bietest Du wieder Deine Sommerworkshops an – das hilft

beim „Überbrücken“  Natürlich haben wir uns angemeldet, denn im letzten Jahr haben sie uns echt super gefallen. Wir finden es auch toll, weil man dabei auch mal Schüler aus den anderen Kursen, aus anderen Schulen und sogar aus anderen Städten kennenlernt !

 

Daher sind wir sehr gespannt auf die kommende Woche (die sicher auch wieder ganz schön anstrengend werden wird   ),

 

Und senden Dir viele Grüße,

 

Carina und Viola

 

Alexandra - Dienstag, 09. Juli 2013 14:30

Liebe Esther,

die Zeit verfliegt so schnell ... und ich wollte Dir schon längst zu der sehr schönen und gelungenen Aufführung von deiner Ballettschule gratulieren.

Es hat sich gezeigt, wie vielseitig das Angebot in deiner Schule ist, und es war beeindruckend, mit welcher Freude und Gewissenhaftigkeit Deine Schülerinnen und Schüler (!) jeden Alters und jeden Niveaus ihre Tänze darboten !

Phänomenal war auch die ganze Organisation, mit der Du das alles "auf die Bühne gestellt" hast. Von den Kostümen, der Programmaufstellung, der Organisation hinter der Bühne bis hin zum Vorbereiten des Zuschauerraumes, der allen Interessierten Platz bot ... und es waren wirklich VIELE !!!

Wenn auch leider immer wieder Zuschauer aufstanden und sich für ihre Fotografiererei direkt vor einen stellten :(  ... wir haben beide Aufführungen mit großer Freude genossen !

Einen "Herzlichen Dank" an Dich, und wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Freude mit den kleinen und großen Tänzerinnen und Tänzern :)

Viele Grüße,

 

 

Ballett-Mädels - Mittwoch, 01. Mai 2013 16:32

 

Liebe Esther,

heute ist der 1. Mai - der Tag der Arbeit - A B E R heute ist auch der Tag des

2 jährigen Bestehens Deiner Ballettschule !!!


Herzlichen Glückwunsch  Congratulation  Félicitation Auguri Jókívánság

 

Von ganzem Herzen gratulieren wir Dir zu diesem Jubiläum und wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg, viel Glück und viel Freude an und mit Deiner Schule … und Deinen Schülern

Wir selber sind auf jeden Fall überglücklich, daß wir den Unterricht nun schon seit zwei Jahren in Deiner Schule genießen können, wenn es auch manches Mal nicht nur Genuß sondern ganz schön anstrengend ist

Aber das ist gerade das tolle bei Deinem Unterricht : Du schaffst es immer, bei aller Anstrengung und bei dem Einsatz, den wir uns bemühen zu erbringen, uns neben einem professionellen Unterricht auch die Freude am Tanzen und am Trainieren zu vermitteln und mitzugeben.

Die Leistung und der körperliche Einsatz, den Du selbst jeden Tag dafür aufbringst, um Deinen Schülern das - möglichst - Beste mitzugeben, sind bewundernswert. V I E L E N   D A N K !!!

An Deinem heutigen Jubiläumstag wirst Du sicher wiedermal einen Tag der Arbeit haben … und wir wissen das zu schätzen, während wir den 1. Mai genießen.

Ganz liebe Grüße und die besten Wünsche für die (vielen) nächsten Jahre,

von einigen Deiner Ballett-Mädels 

 

Valérie - Freitag, 26. April 2013 20:21

Liebe Esther,

 

es freut mich so sehr zu lesen, daß es in diesem Jahr in der Sommerpause auch wieder Deine tollen Workshops gibt.

Im letzten Jahr hatte ich ernorm viel Freude an Deinem Unterrichtsangebot und den ebenso schönen wie auch intensiven Ballettworkshops von und mit Dir, daß es sich wirklich gelohnt hatte dafür die Woche in München zu verbringen !

Ich bin gespannt, welche Termine Du in diesem Jahr anbietest und werde es auf jeden Fall versuchen, daß ich wieder dabei sein kann !!!

 

Viele Grüße aus Bonn

Valérie

 

Zusätzliche Informationen